Monika Thamm-Schröder

Physiotherapeutin

„Jeden Tag ein bisschen besser werden.“ 

Ich bin Jahrgang 1964 und Mutter einer Tochter. Ich habe eine physiotherapeutische Ausbildung absolviert und meinen sektoralen Heilpraktiker abgeschlossen.

Zu meinem beruflichen Werdegang gehörten sowohl Tätigkeiten in der gynäkologischen und orthopädischen Klinik wie auch in einer Schweizer Rehaklinik und in freiberuflicher Tätigkeit für die Krankenkassen im Rahmen von Präventionskursen und Vorträgen. Seit 1993 bin ich Inhaberin des Gesundheitszentrums Gerbrunn, einem Zentrum für Physiotherapie bei Würzburg. Unser therapeutische Ansatz basiert auf dem bio-psychosozialen Modell mit Therapie und Training. Aus dieser Position heraus führe ich im Schwerpunkt Patientenedukation und Gesundheitscoaching durch.

Nach vielen beruflichen Weiterbildungen in den Bereichen Physiotherapie, Manuelle Therapie und Naturheilkunde, widme ich mich mit großer Leidenschaft der Patientenedukation. Ich bin NLP Master Practioner, NLP Hypnocoach und NLP Coach nach Richard Bendler. Gemeinsam mit Frederik Gerber habe ich die LEIF-Formel ® entwickelt.

Gesundheitscoaching Gerbrunn

Unser Gesundheitscoaching ist ein Begleiten über einen gewissen Zeitraum hinweg, das auf körperlicher, geistiger und mentaler Ebene stattfindet. Unser Angebot ist an das Gesundheitszentrum Gerbrunn bei Würzburg angegliedert.